Branchenverband Banner

«Mit Teamgeist, Engagement und Kreativität meisterten wir das anspruchsvolle Alltagsgeschäft und entwickelten die langfristige strategische Ausrichtung.»

Heidi Berger, Geschäftsführung, OdA Gesundheit Zürich

Neue Strategie und ein nachhaltiges Qualitätsmanagement

Geschäftsführung

Neue Strategie und ein nachhaltiges Qualitätsmanagement

Trotz bleibender Herausforderungen aufgrund der Pandemie gelang es im Berichtsjahr, wichtige, geplante Massnahmen erfolgreich zu lancieren und die langfristige Strategieplanung aufzugleisen. Dabei war ein zentrales Anliegen, dass der Unterricht ohne Qualitätseinbussen durchgeführt werden konnte.

Administration & Dienste

Mitte 2021 wurden die Dienstleistungsbereiche Administration, IT, Logistik und Planung in den gemeinsamen Bereich Administration und Services zusammengelegt. Die Dienstleistungsbereiche waren auch im zweiten Jahr der Pandemie aufgrund von rasch sich ändernden Rahmenbedingungen und Anforderungen in ihrer Flexibilität und ihrem Einsatz gefordert.

Marketing

Die OdA Gesundheit Zürich kommuniziert seit 2020 erfolgreich über das Business-Netzwerk LinkedIn. Ende 2021 waren bereits 292 Follower:innen zu verzeichnen. Aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen und vielfältigen Themen wurde entschieden, für die Höhere Fachschule Z-INA einen zusätzlichen Kanal zu lancieren. 

Qualität

Mit dem neuen Zertifikat ISO 21001 garantiert die OdA Gesundheit Zürich ihren Kunden, dass die Qualität ihrer Bildungsangebote und Dienstleistungen international anerkannten Standards entspricht.