Puls Berufe Banner

«Die Covid-Pandemie und die Pflegeinitiative haben die Pflegeberufe stark in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Diese erhöhte Aufmerksamkeit gilt es zu nutzen.»

Markus Wittwer, Präsident Kommission Nachwuchswerbung
Puls Berufe – Nachwuchswerbung

Puls Berufe

Nach dem schwierigen Coronajahr 2020 konnten 2021 glücklicherweise wieder physische Anlässe wie die Berufsmesse und der nationale Zukunftstag durchgeführt werden. Der Fokus blieb aber weiterhin auf der digitalen Kommunikation. 2021 wurden diverse Online-Massnahmen ausgebaut und optimiert.  

Puls Berufe

Neuer Präsident Kommission Nachwuchswerbung

Markus Wittwer, Leiter Alter und Pflege Stadt Winterthur, übernimmt ab Oktober 2021 das Amt des Präsidenten der Kommission Nachwuchswerbung.

Puls Berufe

Erfolgreicher Podcast "Einsatz Gesundheit – der Talk"

Der Ende 2020 lancierte Podcast "Einsatz Gesundheit - der Talk" erfreute sich auch 2021 grosser Beliebtheit. Elf weitere Folgen wurden produziert und veröffentlicht. Knapp 40'000 Mal wurde eine Podcastfolge bisher angehört. 

Puls Berufe

Überkantonale Bewerbung der Gesundheitsberufe

Nach einer intensiven Projektphase ging die Kooperation der Marke Puls Berufe mit den Kantonen Basel Stadt, Basel Land, St.Gallen, Appenzell Inner- und Ausserrhoden, Thurgau, Graubünden und Fürstentum Liechtenstein im März 2021 live. Durch die geografische Ausbreitung werden eine erhöhte Markenbekanntheit und verstärkte Wahrnehmung der Gesundheitsberufe erzielt.

Puls Berufe

Grosses Interesse an unseren Veranstaltungen

Seit 30 Jahren organisiert und koordiniert Puls Berufe jeweils im Frühling die "Zürcher Infotage Gesundheitsberufe" Nachdem die Informationstage 2020 kurzfristig abgesagt werden mussten, fand 2021 ein virtueller Infotag statt.