Branchenverband Banner

«Es ist eine intensive und herausfordernde Zeit für uns alle, welche aber auch viele neue, positive Erfahrungen mit sich bringt.»

Heidi Berger, Geschäftsführung, OdA Gesundheit Zürich

Einleben im neuen Kurszentrum in Zürich Süd

Geschäftsführung

Einleben im neuen Kurszentrum in Zürich Süd

Im Berichtsjahr standen hauptsächlich das Einleben nach dem Umzug in das neue Kurszentrum sowie die zahlreichen Herausforderungen in der Corona-Pandemie im Mittelpunkt. Gemeistert haben wir beides erfolgreich, dank dem enormen Engagement aller Mitarbeitenden.

Marketing

Nach gut vier Jahren Planungs- und Bauzeit strömten Anfang Januar 2020 die ersten Studierenden und Lernenden ins neue Kurszentrum der OdA Gesundheit Zürich. Dieser neue Abschnitt wurde am 30. Januar 2020 mit einer festlichen Einweihungsfeier mit rund 120 geladenen Gästen eingeläutet. 

Qualitätsmanagementsystem (QMS) als Kompass

2020 gerieten etablierte Prozesse kurzfristig ins Stocken oder kamen während des Lockdowns zeitweise zum Erliegen. Das QMS sollte gerade in der Krise als verlässlicher Kompass unterstützend wirken.

Das Corona-Jahr 2020 aus IT-technischer Sicht

Etwas gewagt gesagt, das Corona-Virus hat die digitale Umsetzung im Unterrichtswesen enorm vorwärtsgebracht. Was schon vor Jahren an Ideen und Visionen in den Köpfen war, scheiterte bislang an Ressourcen und kritischen Stimmen. Doch Anfang 2020 änderte sich dies schlagartig. Die IT-Abteilung wurde von einem Tag auf den anderen mit technischen Fragen zur Online-Umsetzung bombardiert.